Laminat Depot / Peter & Schaffart GmbH als Arbeitgeber

Rosenkamp 10, 42549 Velbert

Die Idee und das Konzept

Los ging es mit dem LaminatDEPOT eigentlich schon im Jahr 2005. Zunächst allerdings in kleinem Rahmen. In einem ihrer Fachhandelsgeschäfte („TapetenHALLE“) starteten die beiden Geschäftspartner Brigitte Schaffart und Frank Peter mit dem Verkauf von Laminat. Und das vom ersten Tag mit einer neuartigen, einfachen und gleichzeitig effektiven Idee: Fußleisten und Dämmung waren grundsätzlich inklusive!


Die Idee funktionierte richtig gut. In 2010 eröffneten Brigitte Schaffart und Frank Peter in Bochum-Wattenscheid das erste „reine“ LaminatDEPOT. Mittlerweile gibt es neun eigene Filialen im Ruhrgebiet und im Bergischen Land, weitere Filialen im Raum Rhein/Ruhr sollen in den kommenden Jahren noch folgen. Dazu ist 2010 auch Kevin Peter, Sohn von Firmengründer Frank Peter, in die Geschäftsführung eingetreten. Er ist maßgeblich verantwortlich für das Franchise-Konzept.


Qualität und Vielfalt

Im Herbst 2014 eröffneten in Lippstadt und Bielefeld die ersten beiden Franchise-Niederlassungen. Im Frühjahr 2016 kam Porta Westfalica hinzu. Insgesamt gibt es das LaminatDEPOT damit an zwölf Standorten in ganz NRW. Sowohl die Leitung der „eigenen“ Filialen als auch die Betreuung der Franchise-Partner erfolgt in der Firmenzentrale in Velbert. Darüber hinaus gibt es in Bochum-Wattenscheid ein großes Zentrallager, das die Versorgung aller Filialen mit Waren übernimmt. Das LaminatDEPOT beschränkt sich dabei keineswegs auf hochwertiges Laminat in allen Preisklassen: Mit Parkett, Kork, Click-Vinyl, PVC oder Teppich (nicht an allen Standorten) bietet das LaminatDEPOT ein breites Portfolio an Bodenbelägen.


WIR SUCHEN SIE

In unserem mittelständischen Unternehmen sind inzwischen mehr als 100 Menschen beschäftigt. Das LaminatDEPOT expandiert und die Personalgröße wächst und wächst. Dafür benötigen wir noch motivierte und qualifizierte Leute, die mit uns gemeinsam den erfolgreichen Weg fortsetzen möchten. Denn alleine können wir diese Entwicklung nicht stemmen. Deshalb bieten wir zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Nutze dein Potential

Engagierte Mitarbeiter haben in den zurückliegenden Jahren beispielsweise den Ausbilderschein bei der IHK erfolgreich bestanden oder sind zum Filialleiter befördert worden.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Laminat Depot / Peter & Schaffart GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Marc Breian
Rosenkamp 10, 42549 Velbert
m.breian@laminatdepot.de
Telefon: 02051 80371

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren