GalaBau Helmut Helm GmbH -seit 1955-

1 Job bei GalaBau Helmut Helm GmbH -seit 1955-

Sonnenschein 17, 58455 Witten
Telefon
02302 - 13432
Fax
02302 - 18283
Webseite
Mitarbeiter
18
Branche
Handwerk/Gewerbe

Das Unternehmen wurde 1955 als Einzelfirma "Helmut Helm Gartengestaltung“ durch den Gärtnermeister Helmut Helm, am "Sonnenschein 17" in Witten, gegründet. 1966 trat die Firma als Mitglied dem Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. bei. Nach dem Tod des Firmengründers Helmut Helm führte die Ehefrau Margarete Helm den Betrieb von 1983 bis 1985 weiter. 1986 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und die Firmenbezeichnung lautet seither "Helmut Helm GmbH, Garten,- Landschafts-, Straßen und Tiefbau“. Die beiden Söhne des Firmengründers Helmut Helm, Ingo Helm; Strassenbauermeister, und Dieter Helm; Gärtnermeister, traten als Betriebsinhaber und Geschäftsführer der Firma bei. Ebenfalls 1986 gab es den Eintrag in die Handwerkerrolle der Handwerkskammer Dortmund als Nebenbetrieb "Straßenbau“. Im Jahr 1989 expandierte die Firma Helmut Helm GmbH und erwarb ein zusätzliches, neues Betriebsgrundstück von 3000m² im Wullener Feld im Gewerbegebiet Witten. An diesem Standort wurde eine Halle mit Sozialräumen sowie einer Werkstatt gebaut.


Heute Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der Firma Helmut Helm GmbH wurde der neue Betriebshof in das Gewerbegebiet Wullener Feld in Witten ausgelagert und eingeweiht. Die Büroräume blieben am Firmenstammsitz am Sonnenschein in Witten bestehen.1997 wurden die Büroräume am Sonnenschein in Witten durch einen Neuanbau vergrößert. 2005 fand das 50-jährige Firmenjubiläum der Firma Helmut Helm GmbH statt. Seit 2011 ist die weitere wirtschaftliche Entwicklung u.a. durch eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau sowie ein jetziges Studium im Bereich 'Ingenieurwesen im Landschaftsbau' von Daniel Helm gegeben. Am 08.Mai.2015 wurde das 60-jährige FIrmenjubiläum am Betriebsgelände im Gewerbegebiet Wullener Feld mit zahlreichen Gästen gefeiert.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.