Dreherei Voeste GmbH

1 Job bei Dreherei Voeste GmbH

Wasserstr. 20 A, 58300 Wetter (Ruhr)
Telefon
02335 - 845 749 0
Webseite
Mitarbeiter
30
Branche
Metallindustrie


Ihr Partner bei der Bearbeitung von Halbzeug-Schwerdrehteilen

Mit einem derzeitigen Stand von 30 Fachkräften ist die Dreherei Voeste spezialisiert auf das Vordrehen von Halb­zeugen im kon­ventionellen und im CNC-Bereich.Hier können wir mittlerweile Werkstücke bis Ø 2.000 x 15.000 mm und im Karusselldrehbereich bis Ø 3.500 x 2.000 mm problemlos bearbeiten.Nach Absprache können sogar Werkstücke mit bis zu 17.000 mm Drehlänge gespannt werden.

Zuverlässig, Termingerecht, Flexibel

Aufgrund unserer Erfahrungen aus über 20 Jahren ist es uns gelungen, neue Maßstäbe für unsere Dienstleistungen zu setzen. In den Jahren 2008 und 2009 konnten wir trotz Hochkonjunktur eine Liefer- und Termintreue von über 99 Prozent halten. Unsere Ausfallquote lag dabei unter 0,04 Prozent.Unsere hohe Anzahl leistungsfähiger Maschinen ermöglicht es uns, bei höheren Los­größen auf mehreren Maschinen parallel zu fertigen und somit auch größere Aufträge schnell und termingerecht zu erledigen.

Problemlösung ist für uns kein Fremdwort!

Halbzeuge, die in Fachkreisen schon als irreparabel ausgewiesen wurden, sind in unserem Hause durch hohes Engagement wieder einsatzfähig gemacht geworden. Für den Kunden bedeutet das eine enorme Kosteneinsparung, da kein neues Roh­material eingesetzt werden muss.

Bearbeitung von Sonderwerkstoffen

Auch Sonder- und Spezialwerkstoffe bearbeiten wir problemlos. Egal ob Titan, Nickel-Basis-Legierungen oder Ähnliches – bei uns ist Ihr Material in den besten Händen! 

Leistung, Qualität, Zufriedenheit

Als ein Unternehmen, das sich stets neuen Herausforderungen stellt, haben wir über die Jahre Leistung und Qualität stetig verbessert – zur großen zufriedenheit unserer Kunden.Große deutsche Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen. Ex­terne Audits ermöglichen uns auch die Fertigung nach DIN 9001.

"Dreherei Voeste GmbH (Unternehmensfilm)"

http://www.voeste.de

Mit 30 Fachkräften ist die Dreherei Voeste aus Wetter spezialisiert auf das Vordrehen von Halbzeugen im konventionellen und im CNC-Bereich.

Unsere hohe Anzahl leistungsfähiger Maschinen ermöglicht es uns, bei höheren Los-größen auf mehreren Maschinen parallel zu fertigen und somit auch größere Aufträge schnell und termingerecht zu erledigen. Dabei haben wir uns auf das Vordrehen von Rundstahl, Freiformschmiedeteilen und Gussteilen spezialisiert.

Zusätzlich bieten wir mit unseren Kopperationspartner im eigenen Hause zusätzliche Dienstleistungen wie Lohnrichten, Wärmebehandlungen und Auftragsschweißen an.

Unsere Projekte werden im Drei-Schicht-Betrieb umgesetzt und je nach Anforderung mit einer Schnittzugabe auf das fertige Endprodukt vorgedreht. Hier können wir mittlerweile Werkstücke von bis zu 2200 mm Durchmesser und im Karusselldrehbereich sogar bis 3500 Millimeter Durchmesser bearbeiten. Wir realisieren Projekte nach Zeichnung in der Größenordnung von bis zu 17 Metern Länge, bei einem Stückgewicht von bis zu 100 Tonnen, aus allen gängigen Stahl-Werkstoffen sowie speziellen Materialien wie Titan oder auch Nickel-Basis-Legierungen.

Wir liefern Antriebswellen, Kolbenstangen, Flanschwellen für die Windkraftenergie sowie Produkte für die Raumfahrtindustrie, Schwermaschinen und - anlagenbau. Namhafte Freiformschmieden, Gießereien, Stahlhändler und Walzwerke zählen seit Jahren zu unseren zufriedenen Kunden. Die hohe Flexibilität und Termintreue resultiert aus der Möglichkeit, auf 30 Großdrehmaschinen gleichzeitig zu fertigen.

Mit unserem neuen Geschäftsfeld, dem eigenen Stahlhandel von vor- und fertig bearbeiteten Schmiedeteilen sind wir in der Lage, ein Monatsvolumen von 2000 und 3000 Tonnen zu realisieren.

Dreherei Voeste: Seit 25 Jahren Ihr zuverlässiger Partner für die Bearbeitung von Halbzeug-Schwerdrehteilen!

© 2013 - Giel Frankfurt GmbH http://www.giel-frankfurt.de

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.